AYURVEDA KOMPAKT

Was ist Ayurveda und was hat es mit dem modernen Leben zu tun?

Ayurveda ist bunt, bezaubernd, bereichert und bewegt. Ayurveda ist die „Wissenschaft vom Leben“ und steht in der Tradition der indischen Heilkunst. Die alte Medizin für die neue Zeit sozusagen. Es ist eine ganzheitliche Behandlung für Körper, Geist und Seele. Ayurveda entspannt und verhilft zu mehr Lebensenergie, Lebensqualität und Zufriedenheit. Ayurveda verspricht keine gesundheitliche Lösung, sondern versucht für jeden Menschen die Balance zu finden und damit sein Wohlbefinden und Glücklichsein.

Als Therapeutin glaube ich an unser eigenes Heilungspotential. Ayurveda als Lebensstil wirkt präventiv, weil es die Gesundheit und Schönheit erhält. Der Spruch „Just be You” ist einer meiner Leitsätze. Ich bin überzeugt, wenn du dich selbst wahrlich kennst und authentisch danach lebst, besitzt du den Schlüssel Krankheiten fernzuhalten. Tritt doch eine Krankheit ein, kannst du mit Hilfe von Ayurveda deinen eigenen Heilungsprozess in Gang setzen.

Holistisch Gesund.

Was sind die Vorteile von Ayurveda?

Ein ayurvedischer Lebensstil fördert einen ausgeglichenen Zustand des Seins. Dieser ausgeglichene Zustand beinhaltet die Harmonisierung von Geist, Körper und Seele. Die Bestimmung der Körperkonstitution (Prakriti) nach Ayurveda ist eine Voraussetzung. Regelmässige Ayurveda Behandlungen, eine richtige Ernährung und Yoga bringen Harmonie in dein Leben – und einen gesunden Körper und Geist dazu.

Willst du weiter Vorteile kennenlernen?

Ayurveda ist Prävention.

Ayurveda ist Medizin.

Ayurveda basiert auf der Grundannahme, dass der gesamte Kosmos, also auch der Mensch, seine Nahrung und seine Umgebung sich in unterschiedlichen Anteilen aus den fünf Elementen zusammensetzt: Äther (Raum), Luft, Feuer, Wasser und Erde. Diese bestimmen in ihrer Mischung auch die drei Grundenergien oder Doshas: Vata, Pitta und Kapha. Diese Tridoshas regeln alle physiologischen und geistigen Prozesse im Menschen.

Gesundheit & Individualität

Doshas in Gleichgewicht.

Nach dem Ayurveda ist der menschliche Körper, wenn er gesund ist, in Harmonie. Wie das Universum - selbsterneuernd & selbstkorrigierend.

 

“Bliss bedeutet direkt übersetzt Glückseligkeit & verkörpert ein Gefühl von totaler Verbundenheit mit deinem Selbst. Pures Gewahrsein offen & glücklich.

Durch Ayurveda Behandlungen erkennst du deine wahre Natur.”

Bliss Body Ayurveda Therapy