Prävention & Massage.

Im Ayurveda liegt das Hauptaugenmerk auf ganzheitlicher Gesundheit aus eigener Kraft, das heisst, dass es in erster Linie um die Erhaltung der Gesundheit des gesunden Menschen geht. Deshalb wirkt Ayurveda besonders gut als Prävention.

Nach ayurvedischem Verständnis hilft und reguliert sich der Körper dank der Selbstheilungskräfte selbst. Ungleichgewichte entstehen erst, wenn über längere Zeit konstitutionsbedingte Bedürfnisse in Bezug auf Ernährung, psychosoziale Faktoren und Lebensstil missachtet werden. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, den Körper in seiner Ur-Natur zu unterstützen. Grundvoraussetzung dafür ist eine gute Kenntnis der eigenen Konstitution.

Bliss Body bietet Konsultationsgespräche um deinen Dosha festzustellen.

Nutzen einer Ayurveda Massage

  • Entgiftend

  • Blutdrucksenkend

  • Schmierend für Knochen & Sehnen

  • Fördert die Durchblutung

  • Immunstärkend

  • Beruhigt das vegetative Nervensystem

  • Nährt & verjüngert die Haut

  • Aktiviert das Lymphsystem

Massage ist Trost, Heilung und ein Segen.

Massage

Der Bereich der individuellen ayurvedischen Gesundheitsvorsorge bietet eine vielfältige Palette von Möglichkeiten und Massnahmen.

Der Ayurvedische Masseur unterstützt und harmonisiert durch Massagen, die der individuellen Konstitution angepasst sind. Die Behandlungen mit warmen Therapieöl können bei regelmässiger Anwendung die Selbstheilungskräfte stärken. Auf geistiger Ebene bieten sie eine tiefe Entspannung, die Sinne zu klären und den Geist ruhig werden zu lassen.

Lebenskraft durch Ayurveda Massagen

“Ich erfuhr Liss als eine sehr feinfühlige und kompetente Therapeutin. Die Ayurveda Massage war für mich etwas ganz Neues. Die fliessenden, mit Öl getränkten Bewegungen, fühlen sich ausgesprochen wohltuend an. Der Druck der Massage, zum Teil intensiv durch Marmapunkte, löst verspannte Muskulatur. Im Vorausgehenden Gespräch, weiss Liss genau welche Bereiche sie genauer Behandeln muss. Meine persönliche Erfahrung ist, dass diese Art von Massage auch stark auf das Gefühlsebene Einfluss nimmt und somit tiefgreifender Erfolge erzielt. Ich bin offen für neue Erfahrungen und Liss coacht mich auch in meinem Lebensstil und Ernährung. Durch eine Anamnese Gespräch konnte Liss gezielter an mir arbeiten. Ich danke dir Liss, dass ich dir begegnen durfte.”

— Andrea Zahner, 53 Jahre, Dentalhygienikerin HF

“Feinfühlig, Professionell & Kompetent “