FRAGEN & ANTWORTEN

Sind alle Behandlungen mit viel Öl?

Wenn du warmes Öl nicht gerne hast auf dem Körper, sind die Ayurveda Massagen vielleicht nicht das passende. Aber nein, es wird nicht bei allen Behandlungen viel Öl gebraucht. Die individuelle Konstitution und körperliche Situation wird in Betracht gezogen, dadurch werden die Ölmenge und das Öl selbst angepasst. Es gibt ein paar Bliss Behandlungen bei denen gar kein Öl verwendet wird z. B Garshan/Seidenhandschuh Peeling.

Wie weiss ich welche Behandlung zu mir passt?

Beim ersten Mal bei mir wird das Kennenlernangebot gebucht. Somit darfst du ein wenig mehr über mich als Therapeutin und Ayurveda als Heilkunst erfahren und andererseits darf ich dich und deinen Körper durch die Ganzkörpermassage Abhyanga kennenlernen. Weil es mir wichtig ist, schenke ich dir meine Zeit. Wenn es zwischen uns passt und wir wollen zusammen ayurvedisch weiter fahren, entscheiden wir gemeinsam wie weiter. Bei spezifischen Beschwerden, empfehle ich ein ausführliches Anamnesegespräch als nächsten Schritt.

Muss ich Beschwerden haben oder krank sein, um die Massagen zu geniessen?

Die genussvollen Massagen passen perfekt für jung und alt, die einfach ein bisschen Bliss-Zeit für sich haben möchten. Viele Kunden reden von wundervollen fliessenden Berührungen, die durch die Abhyanga Massage sehr tief wirken können.

Sind Bliss Body Behandlungen von den Krankenkassen Anerkannt?

Ich bin EMR & EGK Krankenkasse anerkannt und die Ayurveda Massagen werden mit der Methode 27 rückvergütet. Nichtsdestotrotz wird es sehr unterschiedlich gehandhabt von den Kassen, wie viel sie zahlen und ob überhaupt. Deshalb empfehle ich es sehr im Voraus dies Abzuklären, wenn das ein wichtiger Punkt ist. Die Verantwortung liegt bei den Kunden. Mein Coaching, Yoga und Meditations Angebote sind nicht bei der Kasse abzurechnen.

Muss ich zuerst eine Anamnese buchen?

Wenn du vor hast, einfach gelegentlich zu Bliss Body Ayurveda Therapy zu kommen um Kraft zu tanken und dich einfach rundum verwöhnen zu lassen, dann ist ein Anamnesegespräch nicht nötig. Nach dem ersten Kennenlernen werden wir dies schon klären wenn erwünscht.

Gibt es ein 10-er Abo zu kaufen?

Ja und zwar das lohnt sich. Deine Loyalität Bliss Body gegenüber wird zurückvergütet durch einen grosszügigen Rabatt von CHF 10-20 pro Behandlung. Ein zweiter Vorteil ist, du kannst einfach entspannt kommen ohne daran zu denken, die Behandlung im Voraus zu bezahlen.

Ein dritter Vorteil ist, - das 10-er Abo darf auch mit deinem Partner im gleichen Haushalt geteilt werden.

Weshalb soll ich vor der Behandlung zahlen?

Da du nach der Behandlung von Kopf bis Fuss eingeölt bist, zeigt sich erfahrungsgemäss, dass dies ablaufmässig angenehmer ist. Wir wollen den Bürokram zuerst erledigen, danach der Genuss. Somit ist auch der Energieaustausch im Fluss - von mir zu dir und umgekehrt. Es gibt natürlich Ausnahmen und ich schaue es gerne individuell an.

Darf ich in die Sauna oder ins Dampfbad gehen?

Für eine optimale Wirkung der Ölmassage, wäre es von Vorteil ca. 10-20 Min in das Dampfbad zu gehen vor der Behandlung und danach. Die Poren öffnen sich und können das Öl richtig aufnehmen. Die Schlacken im Körper werden durch das Öl gebunden und mit dem Lymphsystem aus dem Körper geschaffen.

Was sind die Vorteile durch eine Ayurveda Massage?

Ayurveda Massagen sind richtig vielfältig und individuell, aber die Hauptpunkte:

  • Entgiftend
  • Immunstärkend
  • Blutdrucksenkend
  • Durchblutung im ganzen Körper
  • Beruhigend auf das vegetative Nervensystem
  • Nährend und Pflegend, sogar Verjüngend
  • Schmierend für Knochen, Sehnen und Haut
  • Beruhigend auf Geistesebene
  • Ein Genuss für die Seele
  • Achtung: nicht alle Vorteile sind auf einem Haufen zu bekommen, aber viele sind stets dabei. Deshalb sind die Ayurveda Massagen so nachhaltig und vielseitig. Wenn jemand einfach Ruhe braucht, - wird die Massage mit weniger Schwung /Kraft ausgeführt und die Menge vom Öl und welches Öl wird anders ausgesucht. Wenn jemand müde und schlapp ist, wird eine andere Technik gebraucht und es wird ein anderes Öl eingesetzt um den Körper zu aktivieren.

    Wurde deine Frage beantwortet?

    Bliss Liss

    “Bei Bliss Body bist du in guten Händen”